+++Weitere Einsätze+++(11.08.2024)

Der Funkmelder meldet sich aktuell weiterhin täglich.

Neben mehreren Rauchmelderalarmen und Türöffnungen musste erneut zweimal zu Verkehrsunfällen auf die Autobahn 63 ausgerückt werden.

Glücklicherweise kam es bei beiden Unfällen nicht zu schweren Verletzungen der beteiligten Personen, jedoch waren in beiden Fällen Hunde beteiligt. Auch dies stellt die Feuerwehr manchmal vor eine unvorhergesehene Aufgabe.

Beim zweiten Unfall galt es insgesamt 5 verletzte Personen zu betreuen, eine musste aus dem havarierten Fahrzeug befreit werden, Hydraulikwerkzeug kam allerdings nicht zum Einsatz. Der Brandschutz wurde sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel gebunden und die Batterien abgeklemmt.

Die Fahrspur Richtung Kaiserslautern wurde für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt, die Fahrspur Richtung Ludwigshafen blieb eingeschränkt nutzbar.

Nach gut zwei Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

In beiden Fällen unterstütze uns die Feuerwehr Schornsheim, Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.